Antrag _Jan_2019 Hallenbad

Haigermoser Helmut, Friedensstr. 17, 83342 Tacherting,17.Januar 2019
(Zur Information: Der Antrag wurde vor der Sitzung zurückgezogen !!!)

Antrag an den Gemeinderat

Ich stelle den Antrag, dass in der Gemeinderatssitzung am 24. Januar 2019, eingangs der Behandlung des TOP 4 jedenfalls vor den Entscheidungen zu den Vergaben, ggf. nach Beantwortung von noch offenen Fragen, der Beschluss gefasst wird, daß das Vorhaben „Hallenbadneubau“ gestoppt wird. Begründung:

Nachdem in der Sondersitzung des Gemeinderates am 08. Januar 2019, das Thema „Erhebliche Kostensteigerung des Hallenbades“ umfangreich behandelt wurde und auch nach dem Zugang der geforderten weiteren Informationen am Mittwoch den 16.Januar, war für mich keine deutlich erkennbare Kostenreduzierung des Neubaus oder eine deutliche höhere Kostendeckung für die laufende Bereithaltung des Hallenbades erkennbar.

Der Neubau erweist sich aus meiner Sicht als viel zu teuer, als dass ihn sich die Gemeinde in verantwortungsvoller Weise, auch in Hinsicht als freiwillige Leistung, leisten dürfte und auch die jährlichen Folgekosten sind, meiner Ansicht nach, viel zu kostenintensiv. Auch bereits geleistete, oder noch zu leistende Zahlungen sind für mich keine ausschlaggebende Begründung diese erhebliche unkalkulierbare Belastung über Jahrzehnte hinweg einzugehen, da gilt auch für mich das Sprichwort: „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“.