SPD-Antrag auf Errichtung eines Fahrgastunterstandes wurde einstimmig angenommen

13. Dezember 2020

In der Sitzung vom 19.11.2020 wurde darauf hingewiesen, dass bereits in dieser Sitzung die Behandlung des am 27.08.2020 eingebrachten SPD-Antrags auf Errichtung eines Fahrgastunterstandes gemäß Gemeindeordnung hätte behandelt werden müssen. Die Aufnahme in die Tagesordnung der nächsten Sitzung wurde dabei eingefordert. Nun wurde dieser SPD-Antrag in der Sitzung am 10.12.2020 einstimmig angenommen. Entsprechend dem ursprünglichen SPD-Antrag wurden die darin beschriebenen Fördermöglichkeiten, von insgesamt 75 % der Kosten, bestätigt. Der Beschlussvorschlag dazu lautete wie folgt: Nach eingehender Beratung beschließen die Mitglieder des Gemeinderates die Errichtung eines Buswartehäuschens an der Bushaltestelle der Altöttinger Straße „Grundschule Tacherting“ auf dem Grundstück FlNr. 39 Gmk Tacherting in Richtung Garching a. d. Alz. Der Bürgermeister wird beauftragt, die weiteren notwendigen Schritte zu veranlassen.

Teilen